Zirkusprojekt

ZirkusprojektSeit zehn Jahren führen wir in Zusammenarbeit mit dem Zirkuspädagogen Eddy Behrens und seinem Team ein Zirkusprojekt für die dritten Klassen durch.

Dieses Projekt hat einen festen Platz in unserem Konzept zum SOZIALEN  LERNEN. Viele Argumente überzeugen uns, die Eltern und vor allem die Kinder jedes Jahr wieder.

Das Zirkusprojekt

  • steigert das Selbstwertgefühl
  • trainiert den Teamgeist
  • fördert das gegenseitige Vertrauen
  • dient zur Bewegungs- und Koordinationsschulung

In der „Zirkuswoche“ trainieren die Kinder jeden Tag. Sie wählen selber aus, an welcher Akrobatik sie teilnehmen möchten und gestalten diese wesentlich mit.
Am Freitag findet dann die große Vorstellung in der Turnhalle statt.

Bericht zum Zirkusprojekt der Grundschule am TrochelLogo_Foerderverein_Brockel_Bothel Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern jedes Jahr wieder dieses Angebot machen können. Dies ist jedoch nur möglich, weil unser Förderverein die Restfinanzierung übernimmt und erfolgreich auf Sponsorensuche geht. So können wir den Elternbeitrag bei 10 € halten.

Klicken Sie hier, um den Bericht zum Zirkusprojekt (aus der Rundschau) zu lesen